Bild des Monats

Bild des Monats Juli 2024

Jeden Monat wird hier das “Bild des Monats” veröffentlicht. Alle Vereinsmitglieder können Bilder einsenden. Es wäre toll, wenn so viele Bilder von Fischen und rund um die Aquaristik geschickt werden, dass es einen schönen Querschnitt über die bei uns im Aquarienverein Scalare gepflegten Arten gibt.

Wer hilft weiter? Es wäre schön, wenn weitere Mitglieder des Aquarienvereins Scalare Schweinfurt Bilder für das Bild des Monats einschicken könnten! Dadurch würde diese Seite noch abwechslungsreicher gestaltet werden können. Einfach eine Mail mit Bildanhang schicken: info@aquarienverein-scalare.de

Dieser beeindruckende Kugelfisch (Tetraodon mbu) von vielleicht 50 cm Länge stammt aus dem Kongo und schwimmt nicht beim Fotografen oder bei mir. Vielmehr hat Frank dieses Prachtexemplar beim Großhändler, dem wir häufiger unsere Nachzuchten bringen, abgelichtet. Es gibt bei diesem Großhändler aber auch kleiner bleibende Kugelfische. Deren Haltung und Zucht wäre mal etwas Besonderes und eine echte Herausforderung.