Bild des Monats

Bild des Monats März 2024

Jeden Monat wird hier das “Bild des Monats” veröffentlicht. Alle Vereinsmitglieder können Bilder einsenden. Es wäre toll, wenn so viele Bilder von Fischen und rund um die Aquaristik geschickt werden, dass es einen schönen Querschnitt über die bei uns im Aquarienverein Scalare gepflegten Arten gibt.

Wer hilft weiter? Es wäre schön, wenn weitere Mitglieder des Aquarienvereins Scalare Schweinfurt Bilder für das Bild des Monats einschicken könnten! Dadurch würde diese Seite noch abwechslungsreicher gestaltet werden können. Einfach eine Mail mit Bildanhang schicken: info@aquarienverein-scalare.de

Wallaceochromis humilis aus Guinea sind sehr schöne, aber keine ganz einfachen Fische. Sie mögen weiches und leicht saures Wasser. Zu Artgenossen können sie recht giftig sein, und die Nachzucht gelingt nicht immer. Hier aber ein schönes Weibchen mit einem ordentlichen Schwarm an Jungfischen. Ganz offensichtlich haben die Kleinen gerade ordentlich Artemia gefressen und haben deshalb diche orangefarbige Bäuche.