Mitglied werden - es lohnt sich!

• direkter Erfahrungsaustausch untereinander, z.B. an den Vereinsabenden oder am Stammtisch in der Vereinsalage,
  • interessante Vorträge an den Vereinsabenden,
  • Möglichkeit, frisches Lebendfutter in unserer Vereinsanlage zu fangen,
  • Verkauf der eigenen Nachzuchten auf den vom Verein veranstalteten Fischbörsen,
  • automatische Mitgliedschaft im Verband Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde (VDA) e.V.
  • kostenlose Vereinszeitschriften “Die Wasserlinse”, und “VDA-aktuell
  • kleine Versicherung bei Mietsachschäden, falls diese durch die Aquaristik verursacht sind, über den VDA im Mitgliedsbeitrag enthalten, Möglichkeit weitere günstige Versicherungen bezüglich der Aquaristik abzuschließen.
  • Einkaufsrabatte durch Mitgliedskarte des VDA,
  • kostenlose aquaristische Kleinanzeigen in die Wasserlinse und hier,
  • umfangreiche Literatursammlung zur Ausleihe in der Vereinsbücherei,

Die Mitgliedschaft kostet im Jahr 36 €/Jahr. Ehepaare und eheähnliche Partnerschaften zahlen zusammen nur 60 €/ Jahr. Jugendliche zahlen nur 6 €/ Jahr. Hier kannst Du den Antrag auf Mitgliedschaft herunterladen.